About


More than a picture

Blue Balance ist ein Schweizer Unternehmen und spezialisiert auf Film, Fotografie, Videoschnitt von Unterwasser-, Land- und Luftaufnahmen rund um den Globus. Ob für Dokumentarfilme, Werbevideos oder Landschafts- und Hochzeitsfotografie steht Ihnen ein Team von Spezialisten zur Verfügung, das ihre Wünsche individuell umsetzt.

Das Team von Blue Balance produziert mit der modernsten technologischen Ausrüstung und ist mit den neusten Trends der Branche vertraut.

Was unterscheidet uns von der Konkurrenz? Nicht nur die Vielfalt in unseren filmischen Spezialgebieten macht uns einmalig in der Schweiz, auch in unserer Beratung und Marketing-Erfahrung bieten wir Komplettlösungen an, damit Ihre Firma oder Ihr Anlass ins richtige Licht gerückt wird.

Team


Jan Pegoraro

Gründer

Spezialist für Regie, Unterwasseraufnahmen (Film und Fotografie), Dokumentarfilme, Werbefilme,  Timelaps, Drohnen- und Landschaftsaufnahmen.

Bereits als 12-Jähriger hat Jan Pegoraro seine Leidenschaft fürs Tauchen entdeckt. Als Tauchlehrer reiste er rund um die Welt und wurde mit der Unterwasserfotografie und -filmerei vertraut. So fand er seinen Weg in die Filmbranche. Sein detailliertes Fachwissen eignete er sich im Zürcher Studio1 bei seiner Ausbildung für Film und Gestaltung an.


Cedric Schnegg
Spezialist für Video Postproduktion, Schnitt, Animation, Extremsport und Drohne.

Cedric Schneggs Leidenschaft gilt dem Extremsport und den aussergewöhnlichen Abenteuern. Daraus hat sich seine Faszination für die Sport- und Actionsfilmerei entwickelt. Mit seinen Animationen und seinem Schnittrhythmus erstellt er packende und mitreissende Videos. Auch er absolvierte die Ausbildung für Film und Gestaltung im Studio1 in Zürich.


Severin Pomsel
Spezialist für Landschafts- und Hochzeitsfotografie, Socialmedia und Bildbearbeitung

Seit Severin Pomsel vor einigen Jahren seine erste richtige Kamera in Händen hielt, lässt ihn die Fotografie nicht mehr los. Inzwischen arbeitet er selbständig als Fotograf. Täglich bildet er sich weiter, um seine fotografischen Techniken zu perfektionieren.


Peter Kadar
Spezialist für Steadicam, Video-Editing und Fotografie

Peter Kadars Karriere begann als klassischer Balletttänzer. Er interessierte sich vor allem für das bewegt Bild. Mit seinem Knowhow für die Handhabung einer Steadi-Cam und die Bewegung filmt er im modernen Stil, wie es der heutige Markt verlangt. Auch er schloss die Ausbildung für Film und Gestaltung bei Studio1 in Zürich ab.